Samstag, 27. Oktober 2007

La Faba-Samos





18. Oktober 2007. Bei wunderschönem Morgenlicht brach ich heute morgen in Richtung O Cebreiro auf. Der Anstieg auf 1300m verlief kontinuierlich und sehr gemächlich. Unterhalb von O Cebreiro passierte ich den Grenzstein zu Galizien und kurz darauf stand ich bereits mitten in einem galizischen Bergdorf...Es war als trat ich in ein anderes Zeitalter...niederige Steinhäuser mit Strohdächern, Pflasterstrassen und gackernde Hühner darauf. Hätte ich nicht die kleinen Souvenirshops bemerkt...ich hätte geglaubt gleich Asterix um die Häuser schleichen zu sehen...Die Sicht nach Galizien war hervorragend...ein riesiges Nebelmeer bedeckte die verzweigten Täler in Richtung Atlantik...und da hinunter musste ich!!! Oh je...Doch so schlimm wie ich geahnt hatte wurde es nicht. Der Nebel löste sich nach und nach auf und ich durfte im Sonnenschein über Triacastela nach Samos pilgern...Im dortigen Benediktinerkloster übernachtete ich dann in einer einfachen aber gemütlichen Unterkunft.

Keine Kommentare: