Samstag, 6. Oktober 2007

Tosantos-Atapuerca

5. Oktober 2007. Wiederum wurden wir früh auf die Reise geschickt...und heute taten es besonders widerwillig...Es begann bei unserem Abmarsch gleich zu regnen...Der Himmel war wieder einmal stark verhangen und zeigte sich von der dunklen Seite. Doch ganz so schlimm kam es dann doch nicht. Bereits eine Stunde später liessen die spärlich auf uns niederfallenden Tropfen nach...und wir konnten unsere Regenkleider wieder in den Rucksäcken verstauen. Der Weg war hingegen nicht gerade seeehr spannend. Auf einer langweiligen breiten Kiesstrasse gelangten wir gegen Mittag in San Juan de Ortega an, wo uns eine schöne Kirche erwartete. Zusammen mit Matthias sang ich wieder ein wenig in der Krypta und genoss die Klänge sehr...nachdem wir in Grañon unsere ersten gemeinsamen Singversuche vornahmen...Nach einer kleinen Kaffeepause ging dann der Weg weiter nach Atapuerca, wo wir in einer neuerstellten Unterkunft eine gemütliche Bleibe fanden. In Ages verunglückte dann leider meine Digitalkamera...in hohem Bogen flog sie durch die Luft auf einen Kiesweg und blieb verletzt liegen...Der Zoom liess sich nicht mehr verstellen...nichts ging mehr und meine Stimmung sank "ein wenig"! Trotzdem konnte ich die restliche Strecke nach Atapuerca sehr geniessen und mich an der schönen Landschaft erfreuen. In Atapuerca angelangt verbrachte ich mit Marion und Eberhard aus Braunschweig einen überaus gemütlichen Spaghetti-Abend bei einer (oder waren es doch drei?) Flaschen Rioja...Der REST bleibt geheim!!!

Keine Kommentare: