Montag, 1. Oktober 2007

Puente la Reina-Los Arcos



30. September 2007. Zu viert machten wir uns heute morgen auf die Suche nach einer offenen Kaffeebar...oh je...noch immer schien sich die halbe Stadt auf den Strassen rumzutreiben...sind die denn nicht müde? Doch bei genauerem Hinsehen konnte man den einen oder anderen Unterschied schon erkennen...torkelde Jungs...in hohen Absätzen schlurfende Frauen...Das Fest hatte schon beim Einen oder Anderen seine Spuren hinterlassen. Zwar war unsere Suche nach dem Cafe schon recht bald erfolgreich...nur bei den Sitzplätzen mussten wir uns etwas in Geduld üben...Es herrschte bereits um 7.30h ein Gedränge...so etwas habe ich noch nie erlebt...Aber wie gesagt...die Meisten waren noch überhaupt nicht im Bett!!! Dennoch kamen wir zu unseren Kaffees, Schokoladen und den allerbesten Buttergipfeln, die ich je gegessen hatte. Um 9h starteten wir dann unsere nächste Etappe nach...??? Die drei Schweizer entschieden sich in Villamajor Halt zu machen...Ich jedoch, wollte mich noch nicht festlegen. Denn eigentlich wollte ich lieber noch 12km weitergehen und in Los Arcos in der Österreicherherberge übernachten. Diese hatte nämlich einen hervorragenden Ruf...So verabschiedete ich mich vorsorglich mal von den Dreien und ging meines Weges. Etwa 7km vor Estella radelte ein flinker Biker an mir vorbei...eine kleine unscheinbare Münchener Fahne am Rucksack angesteckt...und da konnte ich eine kurze Bemerkung "a a Bayer!!!" nicht verkneiffen. Prompt bremste der "Bayer" ab und drehte sich mit einem Lächeln um...und ein "Jo" kam sofort aus dem Rohr geschossen zurück. Und von da an ging ein radelnder Bayer neben einem wandernden Schweizer...Wir unterhielten uns blendend, als würden wir uns schon seit je her kennen. Robert (so hiess/heisst der Bzyer) war heute morgen in Pamplona gestartet und möchte in zwei Wochen bis nach Santiago "strampeln". Leider hatte er bereits zu Beginn eine kleine "Zusatzschlaufe" in Pamplona gedreht...die nicht nötig gewesen wäre...Doch er hält sich ganz stramm!!! Ich, langsam Hunger im Bauch und etwas müde Füsse...wollte bei der nächsten Gelegenheit eine kleine Pause einlegen. Robert, entschied spontan sich mir anzuschliessen und sich ebenfalls eine Erholungszeit zu gönnen. So verbrachten wir etwa eine stündige Pause in einem kleinen Dorf vor Estella. Um 14.45h schwang er sich wieder auf sein Bike und ich liess meine Füsse wieder arbeiten...Wir verabredeten uns in Los Arcos, da wir beide vorgängig die gleiche Unterkunft gewählt hatten...Ich bat Robert, mir doch schon ein Bett voranzumelden...was dann auch gut war!!! Was ich zum Zeitpunkt unseres Aufbruchs noch nicht wusste war, dass ich noch gegen 24km zu laufen hatte...oh je!!! Gemütlich marschierte ich auf dem Camino...bis ich um 16.30h feststellen musste, dass noch immer 12,5km vor mir lagen...Von Villamajor ging es zwar nur noch abwärts und eben aus...aber dennoch steigerte ich mein Schritttempo ein wenig...und so traf ich bereits um 18.25h in Los Arcos ein...Zum meinem und anderer Erstaunen wurde mir vorgerechnet, dass ich etwas über 50km marschiert sein musste...halleluja...und ich spürte es gar nicht!!! Das beängstigt schon beinahe...Stopp, Halt...Runterfahren....Morgen wird eine Kurzeetappe eingelegt....

Keine Kommentare: