Donnerstag, 11. Oktober 2007

Sahagùn-Mansilla de las Mulas


11. Oktober 2007. Gerade rechtzeitig zur Morgenmesse, trat ich heute Morgen in die Kapelle des Benediktinerinnen-Klosters...und anschliessend wurde ich von der Hospitalière der Pilgerunterkunft zum Frühstück eingeladen...Was für ein Segen...mein Frühstück war heute ziemlich mager ausgefallen...Fruchtsaft, Banane und etwas trockenes Brot...Leider hatte ich gestern angenommen die Klosterherberge sein bereits geschlossen...aber das war falsch, und es wäre die letzte offene Nacht gewesen...Mir wurde die wunderschöne Herberge ausführlich gezeigt und fürs nächste Mal schmackhaft gemacht!!! Natürlich musste ich mir diese Adresse gleich einprägen und notieren. Werde bestimmt auf dem nächsten Trip dort einkehren!!! Anschliessend gelangte ich ERST um 9.45h auf den Camino zurück, was SEHHHHR SPÄT war für einen Morgenpilger wie mich. Doch in diesem Moment zählten andere Werte und ich hatte diese Zeit sehr genossen. Der Weg danach war wiederum sehr anstrengend und kräftezehrend...Fast 20km musste ich auf einem alten Römerweg mit vielen Unebenheiten gehen. Und zudem schien ich der Einzige gewesen zu sein, der diesen Weg gewählt hatte. Der offizielle Pilgerweg führte nämlich entlang einer Asphaltstrasse (Nationalstrasse)...und das war mir eindeutig zuwider...Aus diesem Grund entschied ich mich gestern für die Alternative auf dem Römerweg. Ich denke, es war die bessere Wahl trotz den Mühseligkeiten,...Dafür schenkte mir der Weg wieder viele einzigartige Eindrücke von der Landschaft und der weiten Ebene. Die Fernsicht war zudem hervorragend und hatte wohl gegen 100km betragen...fantastisch!...Aber ich war trotzdem froh in Mansilla um 16.30h ein leeres Bett gefunden zu haben...duschen, liegen, ausruhen...NUR... eine wohlige Massage wäre jetzt das Sahnehäubchen des Tages gewesen...smile! Denn meinen Füssen hatten diese wenigen Kilometer (heute mal NUR 36km) doch einiges zugemutet...auch wenn sie schon über 2100km auf der Sohle haben!!!

Keine Kommentare: