Samstag, 27. Oktober 2007

Portomarin-Ribadiso

20. Oktober 2007. Pünktlich um 6.45h ging heute morgen das Licht an...Automatisch!!! Nach meinem einfachen Frühstück brach ich kurz vor 8h auf, mit dem Ziel 53km später in Ribadiso einzutreffen. Der Nebel und die tiefen Temperaturen zwangen mich wieder einmal Mütze und Handschuhe anzuziehen. Doch bereits nach einer 1h löste sich der Nebel auf und die Sonnenstrahlen wärmten mich langsam wieder auf. Auf Palas de Rei, Casanova und Melide folgten viele kleine Dörfer bis ich dann kurz vor 20h in der ursprünglichen Pilgerherberge am kleinen Fluss eintraf. In der Schenke gleich neben der Unterkunft genoss ich nach einer warmen Dusche...(paktisch unter freiem Himmel..brrrrrrr) ein gemütliches Pilger-Nachtessen...Linsensuppe, Lamm mit Pomm-frites (die gängige Beilage in Spanien....grrrrrrr) und ein Stück leckeren Jakobskuchen....mmhhhhmmm...Um 22h beendete ich dann den langen Pilgertag und schlüpfte mit Vergnügen in meinen kuscheligen Schlafsack!!!

Keine Kommentare: